Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baugebiet östlich Langacker in der Gemeinde Fahrdorf

Die Gemeinde Fahrdorf hat sich in den vergangenen Jahren als attraktiver Wohnstandort mit gesicherter Grundversorgung einen guten Namen gemacht. Die stetige Nachfrage nach Baugrundstücken ist ein klarer Beleg hierfür. Mit dem Bebauungsplan Nr. 11 hat die Gemeinde nun die Voraussetzungen für ein neues Baugebiet im Osten der Ortslage geschaffen.

 

Entsprechend der zu erwartenden Nachfrage wurde das Baugebiet in zwei Bauabschnitten erschlossen. Derzeit sind insgesamt 50 Grundstücke mit Größen zwischen 640 m² und 920 m² projektiert. Die Erschließung des gesamten Baugebietes ist abgeschlossen.

 

Auf den Grundstücken können Einzel- oder auch Doppelhäuser (auf einem Grundstück) mit bis zu 2 Vollgeschossen errichtet werden.


Im Zentrum des Wohngebietes soll ein Kinderspielplatz für Kleinkinder in Begleitung Erwachsener die Kommunikation fördern. Weitere Spiel- und Freizeitangebote werden am Lundbarg westlich des Sportplatzes und nordwestlich auf dem Schulgelände vorgehalten.

 

Die Verkehrsanbindung des Plangebietes erfolgt zum einen im Westen von der Straße 'Bremland' aus und zum anderen im Norden mit einer Anbindung an die Kreisstraße 36

 

 

 

Text: Frank Spinger, Landschaftsarchitekt